Warenkorb

Press enter to begin your search
0
  • No products in the cart.

Zum 200. Geburtstag: Doku über Queen Victoria

Queen Victoria ist Ikone des aufstrebenden Bürgertums und steht für Fortschritt und Wohlstand im Zeitalter der Industriellen Revolution. Rund 64 Jahre währte ihre Herrschaft, die einer ganzen Epoche ihren Namen gab: Das „Victorianische Zeitalter“. Doch wer war diese Frau hinter den goldenen Statuen? Welche Stärken und Schwächen besaß sie? Welchen unerfüllten Sehnsüchten und Träumen hing sie nach? Wie begegnete sie Widersachern und Schicksalsschlägen?

Am 24. Mai wäre Queen Victoria 200 Jahre alt geworden.

Arte zeigt die Dokumentation unter dem Titel “Zwischen Lust und Pflicht – Queen Victoria” am Samstag, dem 18. Mai, um 21:45 Uhr.

In ORF 2 ist sie am Freitag, dem 24. Mai, 22:35 Uhr in “Universum History” unter dem Titel “Victoria – Geheimnisse einer Jahrhundertqueen” zu sehen.