Warenkorb

Press enter to begin your search
0
  • No products in the cart.
WvD_strasser17_0327_01
_078WvD_strasser17_DSC_0207
Andreas Staudacher fliegt Casey auf den Gletscher
_MG_5508_klein
_MG_5499_klein

Das Wunder vom Dachstein

TV-Dokumentarfilm, 90 min (ServusTV)
Regie: Fritz Kalteis
Produktionsjahr: 2017

Eine Koproduktion mit ServusTV
gefördert von der Cinestyira und dem Fernsehfonds Austria

„Das Wunder vom Dachstein“ ist das Protokoll des Überlebenskampfes des Amerikaners Kenneth Thomas Czichowicz am Dachstein. Er war im Herbst 1985 bei der Überquerung des Hallstätter Gletschers schwer zu Sturz gekommen. 20 Tage und 19 Nächte dauerte sein Kampf gegen Kälte, Hunger und Halluzinationen, bevor er am 4. November 1985 – mehr tot als lebendig – gefunden und gerettet werden konnte.

Mehr als 30 Jahre später begibt sich Kens Sohn Casey auf eine Reise in die Österreichischen Alpen zum Dachstein – immer den Spuren seines Vaters folgend.

Credits

Buch & Regie
Fritz Kalteis

Kamera
Reinhold Ogris
Gerald Fritzen

Spezialkamera
Lukas Roucka
Alwin Strasser

Schnitt
Robert Zapletal

Schnittassistenz
Lukas Rouka
Nicola Stampfer

Motion Graphics
awood / Chris Princic

Ton
Andreas Hagemann
Robert Wijnands

Ausstattung/Kostüm
Markus Kuscher

Maske
Susanne Vorstandlechner

Tonmischung
Christofer Frank

Darsteller
Philip Leonhard Kelz
Sarah Scherer
Kosmas de Ro
David Ketter
Raphael Stompe
u.v.a

Produzent
Michael Cencig

EINE KOPRODUKTION VON
Metafilm GmbH, ServusTV

GEFÖRDERT VON
Fernsehfonds Austria und Cinestyria

© Metafilm GmbH 2017

Category

in Produktion, TV Dokumentation