Shopping Cart

Press enter to begin your search

MÄRZENGRUND Befreit von Konsum, Besitz und Reichtum zieht sich Elias in die Berge zurück. Die ihn umgebende Natur gibt ihm alles, was er zum Leben braucht - und ist zugleich unerbittlich. erfahre mehr Schwester Courage Anna Bertha Königsegg und ihr Widerstand gegen die NS-Euthanasie erfahre mehr Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten.

Don Bosco
Elisabeth Kaiserin auf der Flucht erfahre mehr Unsere Träume sind immer schöner, wenn wir sie nicht verwirklichen.

Elisabeth von Österreich-Ungarn
Victoria Geheimnisse einer Jahrhundertqueen erfahre mehr Sie war die beste und die schlechteste Königin aller Zeiten.

Karina Urbach, Historikerin
Glauben, Leben, Sterben. Menschen im Dreißigjährigen Krieg erfahre mehr Meine Vorbehalte gegenüber "Doku-Dramen" mit gestellten historischen Szenen sind nicht so leicht aus der Welt zu schaffen. Stefan Ludwigs Film hat mich aber gefesselt.

Kurier
Glauben, Leben, Sterben. ... ein vieldimensionales Bild des alles zermalmenden Dauerkrieges...

Süddeutsche Zeitung
...ein anschauliches Beispiel für geschichtliche Vermittlung im Fernsehen.

Frankfurter Allgemeine Zeitung
Egon Schiele Einsamkeit, Ablehnung, Verehrung, Lust und Laster - Bausteine des rätselhaften und kurzen Lebens von Egon Schiele. Der Verrat des Kaisers Bis heute spaltet das Urteil über die größte Affäre der Habsburgerära die Lager. Venedig und das Ghetto Vor 500 Jahren fasste die Republik Venedig einen weitreichenden Beschluss ... erfahre mehr Der Zornige Buddha János Orsós stammt aus einer Roma Familie. Er ist Lehrer.
Und er ist Buddhist.
In einem ungarischen Dorf hat er eine buddhistische Schule gegründet. Sein Ziel: Teenager aus den ärmsten Roma-Ghettos sollen es auf die Universitäten schaffen.
erfahre mehr
Die Große Reise Ein Kloster sperrt zu.
Die Nonnen müssen gehen.
Aber nicht alle sind gehorsam.
zur DVD Bestellung